ARD-Hörspieldatenbank


Hörspiel



Karlheinz Knuth

Der Große Coup der Kleinen Leute oder: Haben Sie eine tote Tante?


Technische Realisierung: Heinz Schueler; Ingeborg Angenend

Regieassistenz: Detlev Becker


Regie: Karlheinz Knuth

Das Ehepaar Jordan wäre nie auf die Idee gekommen, eine Bank auszurauben, aber selbst wenn ... - ausführen hätten sie die Tat nie können. Und trotzdem gelangen sie plötzlich zu Geld, das aus einem Überfall stammt. Erliegen sie der Versuchung oder widerstehen sie dem Geld aus einem Verbrechen, das sie nicht begangen haben? Aus moralischer Honorigkeit oder etwas aus Angst, weil vielleicht doch die Polizei oder der wahre Täter hinter ihnen her ist, wenn vielleicht auch nur in der Fantasie?

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Uta HallantDany Jordan
Joachim KerzelGeorg Jordan
Joachim NottkeBechler
u.a.


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Sender Freies Berlin 1980

Erstsendung: 06.01.1981 | 61'10


Darstellung: