ARD-Hörspieldatenbank

Hörspiel



Astrid Litfaß

Dies Zimmer nebenan


Technische Realisierung: Hans Schmid, Angela Bernt

Regieassistenz: Alexander Malachovsky


Regie: Ernst Wendt

Im Zimmer nebenan liegt ein Mann. Er ist krank. Im Zimmer sitzen seine Frau und seine erwachsene Tochter. Frau und Tochter reden miteinander: über den Ehemann, über den Vater, über die Rollen, die er ihnen aufgezwungen hat und die sie angenommen haben. Für immer aufgezwungen, für immer angenommen? Astrid Litfaß beschreibt - in ihrem ersten abendfüllenden Hörspiel - den Ausbruchsversuch zweier Frauen und erfindet für beide eine befriedigende, eine überraschende Lösung.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Doris SchadeTheresa, Mutter
Barbara FreierBarbara, Tochter


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk / Sender Freies Berlin 1982

Erstsendung: 06.09.1982 | 59'40

Darstellung: