ARD-Hörspieldatenbank


Kurzhörspiel



Rudolf Schlabach

Bildungsfragen



Regie: Hans Drawe

Gedichtinterpretationen können ja ganz unterhaltsam sein, aber doch nicht für einen Jungen, der gerade zum Fußballplatz will. Ausgerechnet jetzt muß Vater in der Tür stehen und mit der letzten Deutscharbeit winken. Wer war überhaupt dieser Ribbeck auf Ribbeck im Havelland? Ein Jockey? Aber warum heißt das Pferd auch Ribbeck? Und was machen die beiden bei dem Birnbaum, dessen Birnen angeblich leuchten. Glühbirnen werden ja wohl kaum gemeint sein. Obwohl, auf Rennbahnen weiß man nie... Dem armen Detlev raucht der Kopf, seinem Vater der Hut.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Michael ThomasKlaus Nasarke
Marianne LochertErika, seine Frau
Carsten CorinoDetlev


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Hessischer Rundfunk 1981

Erstsendung: 04.02.1982 | 19'00

Darstellung: