ARD-Hörspieldatenbank

1

Hörspiel



Anne Dorn

Von der Liebe, die alle Grenzen überschreitet


Technische Realisierung: Rolf Rockstroh, Helga Kunze

Regieassistenz: H. Leonhardt


Regie: Till Bergen

Das neue Hörspiel der in Köln lebenden Autorin ist ein modernes Märchen. Dargestellt wird, wie es zugehen kann wenn sich zwei Menschen lieben, die aus weit voneinander entfernten und gründlich verschiedenen Kulturkreisen stammen. Aber es ist nun einmal so: Jan, ein junger deutscher Flötist liebt Younghe, eine koreanische Krankenschwester. - Mehr kann noch nicht verraten werden, außer, daß natürlich auch moderne Märchen ein gutes Ende nehmen.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Stephan SchwartzJan
Susanne SchäferYounghe
Christian WolfErzähler
Bernhard DübeKnoblauch
Frank DoppMaschke
Jan SaffeJonathan

Musik: Jürgen Brüggebors (Flöte), Brigitte Heitmeier (Harfe), Andreas Heinzeler (Synthesizer)

 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen 1981

Erstsendung: 08.01.1982 | 23'25

Darstellung: