ARD-Hörspieldatenbank

Hörspiel



Petra Grunert

Mann im Abseits


Technische Realisierung: Heinz Sommerfeld; Angelika Glink


Regie: Jörg Jannings

Ein Geographielehrer kommt aus der DDR in die Bundesrepublik, für immer. Theoretisch kennt er das Land, nun will er es praktisch erfahren. Er steigt in einen Zug und trifft auf einen merkwürdigen Fahrgast: er weiss schon alles - und will nichts mehr wissen. Das imponiert ihm, das schreckt ihn aber auch ab, führt ihn zu sich selbst zurück: Wo bin ich eigentlich zu Haus, komme ich her, wo will ich hin? Sein Leben wird sich ändern.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Lutz ReichertHannes
Brigitte KahnRita
Thomas HoltzmannFelix
Detlef JacobsenOdwin
Jean-Paul RathsPadeluun
Michael HoffmannSchaffner
Ute Mora1. Frau
Karin Kernke2. Frau
Gabriele SachtlebenFrau im Zug


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk 1983

Erstsendung: 22.04.1983 | 74'00


Darstellung: