ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kurzhörspiel


Alte Bäume


Bernd Schroeder

Alte Bäume (8. Folge: Banditen)



Regie: Hans Drawe

Die Welt ist voller Ungerechtigkeiten. Überall Vorschriften und Gesetze, die immer nur den anderen nutzen. Vor allem alte Menschen suchen diese Banditen sich als Opfer aus! Man müßte... ja, man müßte sich auf eigene Faust sein Recht verschaffen. Bei Kaffee und Kuchen fallen Otto viele Wege ein, wie man diese Kerle aufs Kreuz legen kann. Aber als er erfährt, daß seine Frau Lisa schon entsprechend diesen Theorien gehandelt hat, da wird ihm angst und bange. Es gibt doch Vorschriften und Gesetze!

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Inge Birkmann
Max Grothusen


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Hessischer Rundfunk 1983

Erstsendung: 08.05.1983 | 9'20

Darstellung: