ARD-Hörspieldatenbank

1

Kurzhörspiel



Ingrid Mylo

Besuchszeit



Regie: Norbert Schaeffer

Pietät ist oft nur noch ein Firmenetikett von Bestattungsunternehmen. Und so macht auch Trude am Sterbebett ihres Gemahls aus ihrem Ärger keinen Hehl: Warum nur war er vom normalen Heimweg abgewichen, bevor ihn der Unfall ereilte, so daß nun die Versicherung nicht zahlen will? Hatte vielleicht die mysteriöse Besucherin etwas damit zu tun, die ausgerechnet mit einem Strauß seiner Lieblingsblumen ins Zimmer schaut? Ein Mechanismus ungezügelter Phantasie wird in Gang gesetzt... Und Hausfreund Heinz regelt im Geist schon die Beerdigungsformalitäten.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Rosemarie Gerstenberg
Hans Helmut Dickow
Eva Garg


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Hessischer Rundfunk 1983

Erstsendung: 27.10.1983 | 19'00

Darstellung: