ARD-Hörspieldatenbank


Kurzhörspiel



Joy Markert

Bis ich endlich Kellner wurde


Technische Realisierung: Erdmann Müller, Susanne Schenk

Regieassistenz: Susanne Petersen


Regie: Ludwig Schultz

"Ich kam vom Land und hatte in der Großstadt wenig Bekannte. Die Arbeit war die einzige Gelegenheit, unter Leute zu kommen. Auch wenn ich das nur als Durchgangsstadium ansah. Ich hatte mein Ziel im Leben. Ich wollte eine eigene Kneipe." Da erzählt einer in einprägsamer Art von seinen Gefühlen und deren Kanalisierung, von seinem Arrangement mit der Umwelt und seinem letzten verzweifelten Aufbegehren dagegen.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Greger Hansen


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Sender Freies Berlin 1982

Erstsendung: 17.02.1983 | 24'30

Darstellung: