ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel



Peter Jacobi

Herzbedarf und Zubehör


Technische Realisierung: Günter Genz, Angelika May

Regieassistenz: Ludwig Schultz


Regie: Walter Adler

Wenn nichts geschieht, ist Webertronics, ein hochspezialisiertes Unternehmen für Herzschrittmacher, in Kürze pleite. Hubert Finn, einer der gefragtesten Agenten in der Arzneimittelbranche, soll helfen. Zwar bewegen sich viele seiner Verkaufsmethoden "am Rande der Legalität". Aber schließlich hat er es schon einmal geschafft. Ein bereits totgesagtes Präparat wieder auf den Markt zu bringen. Und was am Ende zählt, ist - hier wie überall - der Umsatz. Hubert Finn sucht also den Leiter des Staatlichen Herzzentrums, Professor Lehmann, auf und macht ihm einen sehr interessanten Vorschlag - interessant, versteht sich, für beide Seiten. Ein gewisses Risiko ist allerdings dabei: Dr. Schallert, ein Neuling in Professor Lehmanns Mannschaft, ist in den Augen des Chefs "zu dämlich, um unehrlich zu sein".

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Balduin BaasFinn
Peter FitzWeber
Peter RoggischProfessor Lehmann
Werner RehmDr. Vogt
Friedhelm PtokDr. Schaller
Eva Katharina SchultzSchwester
Rolf SchultDr. Müller
Isa LoSekretärin
Dieter RanspachMertes
Rudi SchmittHerr Kastner
Evelyn MeykaFrau Kastner


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Sender Freies Berlin 1983

Erstsendung: 03.07.1983 | 39'50

Darstellung: