ARD-Hörspieldatenbank


Hörspiel


Bayerische Szene


Gerd Köhler

Im oine Haus - Im andre Haus

Hörspiel in schwäbischer Mundart


Sprache des Hörspiels: schwäbisch


Technische Realisierung: Hans Scheck, Renate Leucht


Regie: Wolf Euba

Beim Kaffeeklatsch einiger Damen in der schwäbischen Provinz wird unter anderem auch der Sohn der Reihenhausnachbarn durchgehechelt. Er hat zwar Abitur, aber sonst nichts rechtes gelernt; sein Lebenstraum ist eine Karriere als Musiker. Um mit seiner Band mobiler zu sein, kauft er auf Raten einen Kleinbus, baut einen Unfall und verliert wegen Trunkenheit am Steuer seinen Führerschein. Damit ist er seinen Job als Taxifahrer los und zugleich platzt auch der Traum von der eigenen Band und den erfolgreichen Gastspielen. "Geschieht ihm ganz recht, warum wollte er auch anders sein als wir." Gleichzeitig versuchen im Nachbarhaus die Eltern die Probleme ihres Jungen zu verstehen. Währenddessen besteigt der Sohn das Unglücksauto und begibt sich auf eine mörderische Fahrt...

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Käthe Ebner
Elena Pausch
Conny Glogger
Margot Schellemann
Antonie Gierl
Maria Peschek
Peter Pius Irl
Michael Habeck
Hubert Mulzer


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk 1984

Erstsendung: 28.05.1984 | 44'55

Darstellung: