ARD-Hörspieldatenbank

1

Kriminalhörspiel



Mary McCabe

Auf dem Schulweg


Übersetzung: Bernd Rullkötter

Bearbeitung (Wort): Anke Beckert

Technische Realisierung: Günter Heß, Christine Koller


Regie: Anke Beckert

Susy ist tot. Man hat das kleine Mädchen aus ziemlich begüterter Familie im Park gefunden. Für Detective-Inspektor Murgatroyd sieht alles zunächst recht einfach aus: die Zwölfjährige ist auf dem Schulweg ins St.-Agnes-College einen Abhang hinuntergestürzt. Sieben Meter tief. Genickbruch. Die Abschürfungen am Hinterkopf deuten darauf hin, daß sie rückwärts abgestürzt sein muß. Sergeant Blanchefield aber kann sich einfach nicht vorstellen, warum das Mädchen rückwärts gelaufen sein soll. Auf diesem unebenen Gelände! Susy ein Mordopfer? Erste Ermittlungen bringen eine heiße Spur. Susy hatte zusammen mit Jenny erst vor ein paar Tagen Onkel Willie in seinem Haus besucht. Onkel Willie ist beliebt bei den Kindern der ganzen Umgebung. Er hat ja auch immer Süßigkeiten in der Schublade...

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Wolfgang BüttnerWillie Karpinski
Karl Walter DiessDetective-Inspector Murgatroyd
Detlef KügowSergeant Blanchfield
Martin SemmelroggeTich
Burkhard HeylRatter
Christa BerndlMiss Blythe
Norbert GastellMr. Weatherby
Kerstin de AhnaMrs. Weatherby
Angela HillebrechtDirektorin
Katrin KortemaierSusy Weatherby
Alana HorriganJenny Morrison
Ute Mora-LindertMrs. Robertson
Benjamin Brüdern1. kleiner Junge
Daniel Strobel2. kleiner Junge
Gustl HalenkeMrs. Morrison
Manou LubowskiJason
Julia HarkeMorag
Ursula van der WielenMrs. Caldercruix
Birgit KochHausfrau


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk 1984

Erstsendung: 28.06.1984 | 52'15

Darstellung: