ARD-Hörspieldatenbank

1

Kurzhörspiel



Hans Zengeler

Passiv bewaffnet



Regie: Andreas Weber-Schäfer

Selbst bei großer Kälte, mit Zahnschmerzen oder in der Faschingszeit sollte man sich nicht anders kleiden oder verhüllen als Anstand, Sitte, Ruhe und Ordnung es zulassen. Denn nicht nur Gottes Wege sind unerforschlich, und wer weiß schon im voraus, wohin er gerät, wenn er vor seine Türe tritt. Gelangt man zum Beispiel unversehens in einen Demonstrationszug, so kann bei den beabsichtigten Gesetzesänderungen schon der Weg ins Schwimmbad mit einer Taucherbrille schnurstracks in den Verdacht der Vermummung und passiven Bewaffnung führen.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Werner Rundshagen
Ulrich Hass


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Hessischer Rundfunk 1984

Erstsendung: 26.06.1984 | 16'00

Darstellung: