ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kriminalhörspiel



Eric Kellermann

Der Schatz von Alaró


Technische Realisierung: Alexander Brennecke, Tina Emmerling


Regie: Werner Grunow

Der Journalist Peter Green versucht gerade den Feierabend zu genießen, als das Telefon klingelt. Von einem Moment zum nächsten wird er in eine Geschichte aus der Vergangenheit gezogen, die er längst als erledigt betrachtet hatte: Jahre zuvor war die schöne Laura, in die einfach jeder verliebt war, auf Mallorca ums Leben gekommen. Die Polizei hatte damals ihren Tod als die Folge eines Unfalls eingestuft. Doch nun berichtet ihm sein Freund Tim Dahlmann, der mit seiner Frau Angela auf der Insel lebt, daß er verfolgt werde. Also nimmt Peter Green das nächste Flugzeug nach Mallorca. Auf dem Flughafen von Palma bereitet ihm Comisario Sanchez, der den Fall seinerzeit bearbeitet hatte und ein Mann ist, der nicht an Zufälle glaubt, einen persönlichen Empfang. Die Reise in den sonnigen Süden gerät für Peter Green zu einem einsamen Horrortrip. Nicht nur, weil sein Freund ihn mit Vorwürfen konfrontiert, sondern auch, weil er unter Mordverdacht gerät. Sein Alibi läßt zu wünschen übrig. Der Fund der zweiten Leiche trägt nicht gerade dazu bei, die Glaubwürdigkeit seiner Unschuldsbeteuerungen zu steigern. Zu alled em muß Peter Green sich darauf einstellen, das nächste Opfer abzugeben. Es ist, als würde ein grausamer Racheengel namens Laura aus dem Jenseits Regie führen ...

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Gerd GrassePeter Green
Günter ZschäckelTim Dahlmann
Regina LemnitzAngela Dahlmann
Gunter SchoßMerten Jansen
Martin SeifertJamon Sanchez
Elke BroschLaura Sanders


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Deutschlandradio 1994

Erstsendung: 15.11.1994 | 39'55

Darstellung: