ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel


Professor van Dusen ermittelt


Michael Koser

Professor van Dusen ermittelt (74. Folge: Professor van Dusen und das Zeichen der Sieben)

Unter Verwendung zweier Figuren von Jacques Futrelle


Technische Realisierung: Georg Fett, Christa Rabbel


Regie: Rainer Clute

Der melodramatische Hilferuf einer Dame befand sich ausgerechnet in einem edlen englischen Stinkkäse mit Namen Stilton. Hutchinson Hatch, rasender Reporter, furchtloser kriminologischer Assistent und Kavalier vom Scheitel bis zur Sohle kann nicht anders, als die Lenden zu gürten und sich auf den Weg zu machen. Doch bevor er der Lady persönlich einen Beweis seiner Ritterlichkeit ablegen kann, muß er einige Prüfungen bestehen. Als Professor Dr. Dr. Dr. Augustus van Dusen früher als erwartet von seiner Forschungsreise nach Cambridge zurückkehrt, findet er seinen Chronisten im Zustand äußerster Konfusion vor. Hatch möchte dem Professor als erstes die Leiche zeigen, die er kurz zuvor in seiner Suite entdeckt hatte. Aber die ist verschwunden: Vorführeffekt.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Friedrich W. BauschulteProfessor van Dusen
Klaus HermHutchinson Hatch
Christiane LeuchtmannGräfig Gloster
Lothar BlumhagenLord Uxbridge
Wolfgang CondrusChef des Bundes
Hans TeuscherMitglied des Bundes
Gunter SchoßKellner/Verräter
Herbert WeißbachPapa Hatch
Dorothea HankeWirtin
Otto CzarskiDroschkenkutscher


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Deutschlandradio 1994

Erstsendung: 27.12.1994 | 52'28

Darstellung: