ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kriminalhörspiel


Matinée


Niklaus Schmid

Lottoglück


Komposition: Dirk-Ulrich Kaufmann

Technische Realisierung: Volker Herda, Gerd Georgii


Regie: Joachim Schmidt von Schwind

Nachdem er die jahrelangen Schikanen seiner Frau nicht mehr ertragen kann, plant Hermann Werle auf raffinierte Weise ihren Tod. Als "Tatwaffe" nutzt er die Videoaufzeichnung einer Lottoziehung, die seine Frau so aufregt, daß sie stirbt. Auf der Suche nach Anerkennung für seinen "perfekten Mord" findet Hermann Werle - trotz Selbstanzeige bei der Polizei - niemanden, der ihn ernst nimmt. Schließlich wird er sogar in eine Anstalt eingewiesen.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Rainer DelventhalHermann Werle
Gisela KeinerHelga Werle
Erwin GeislerDirk
Isik SelenAkif
Jürgen Hilken1. Polizist
Jochen Kolenda2. Polizist
Jürg LöwHeribert
Jochen BreiterNeumann
Angela MüllerFrau in Straßenbahn
Hendrik StickanMann in Straßenbahn
Christian KorpZeitungsredakeur
Helfried GoetzKollege in Gaststätte
Ulla GesienAn- und Absage


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Deutsche Welle 1994

Erstsendung: 20.03.1994 | 25'35

Darstellung: