ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel



Rainer Lindow

Bring es nach Hause, Baby


Komposition: Frank Tröger

Dramaturgie: Gabriele Bigott

Technische Realisierung: Peter Kainz


Regie: Wolfgang Rindfleisch

Ein deutsch-deutscher Crash auf einer Kreuzung irgendwo im Osten. Eben noch träumte SIE von ihrem geerbten Haus, eben noch wollte ER, der darin wohnt, es anzünden, bevor der alte Eigentümer kommt. Nun gebiert der Crash seine nächtlichen Monster, die die Verunglückten durch die Mangel drehen und in fratzenhafter Verzerrung deutsche Vereinigungsnöte spiegeln. Ein Alptraum und eine Liebesgeschichte. "Bring es nach Hause, Baby" gehört zu den 3 Preisträgerstücken im ORB-Hörspielwettbewerb "Kleiner Mann, was nun?" 1993.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Silke MatthiasSie
Axel WandtkeEr
Horst LebinskyHomöopath
Klaus ManchenOffizier
Heide KippFrau
Edgar HarterCowboy
Wesselin GeorgiewChef
Wolfgang RindfleischMann
Frank TrögerMann


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Ostdeutscher Rundfunk Brandenburg / Saarländischer Rundfunk 1993

Erstsendung: 05.02.1994 | 43'10

Darstellung: