ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kurzhörspiel



Jürgen Geers

Die Frauenfrage - Berichte aus der Männergruppe (9. Teil: Labiles Gleichgewicht)


Technische Realisierung: Rolf Knapp, Renate Tiffert

Regieassistenz: Maria Ohmer


Regie: Reinhard Zobel

"Eine Frau ist selbst dann noch problematisch, wenn man keine hat." Also kehrt Thomas B. zurück zu seiner Lydia, die freilich Bedingungen stellt: einen Trauschein nämlich. Doch auch in der Ehe wird ihre müde Beziehung nicht munterer, bis - ja bis Bübü auftaucht. Bübü ist Frauchens Hündchen und pinkelt Herrchen schon mal ans Bein. Und Bübü soll auch mit ins Bett. Da legt sich Herrchen als Ausgleich die Katze Minka zu - und es entsteht ein wahrlich labiles Gleichgewicht.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Peter FrickeThomas
Christine DavisLydia
Fred C. SiebeckSprecher


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk 1994

Erstsendung: 06.10.1994 | 13'10

Darstellung: