ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kurzhörspiel



Jürgen Geers

Die Frauenfrage - Berichte aus der Männergruppe (10. Teil: Gesunde Ernährung)


Technische Realisierung: Rolf Knapp, Renate Tiffert

Regieassistenz: Maria Ohmer


Regie: Reinhard Zobel

Die Scheidung steht an im Hause Bruno E. Und warum? Weil Bruno, der Diplombiologe und unermüdliche Forscher, ein Stressometer entwickeln wollte - zum Wohl der Menschheit. Daß seine Ehefrau Gisela als Testobjekt den Versuch mit Spinnen auf der Haut nicht witzig fand, mag ja noch angehen, nicht aber, daß sie Bruno aus Rache das Insektenzeug vertilgen läßt. Aber oh Wunder, er kommt dabei auf den Geschmack. Und künftig kocht er nur noch "proteinreich". Aber daß Heuschrecken nährstoffreicher sind als Hähnchen, hilft gar nichts: Giselas Magen ist endgültig verstimmt.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Volkert KraeftBruno
Thessy KuhlsGisela
Fred C. SiebeckSprecher


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk 1994

Erstsendung: 13.10.1994 | 10'14

Darstellung: