ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kurzhörspiel



Jürgen Geers

Die Frauenfrage - Berichte aus der Männergruppe (11. Teil: Drei Sterne)


Technische Realisierung: Rolf Knapp, Renate Tiffert

Regieassistenz: Maria Ohmer


Regie: Reinhard Zobel

Eberhard T., Oberstudienrat am Wilhelm-von-Humboldt-Gymnasium, schätzt an und für sich die gediegene Verläßlichkeit seiner in die Jahre gekommenen Ehe. Aber dann lernt er Julia, die Freundin seines Sohnes Ludwig kennen, und fortan schätzt er zuallererst ihre Vorliebe für Männer mit grauen Schläfen. Damit es zum Äußersten kommen kann, bittet Eberhard die alte Freundin Eva um deren Wohnung. Eva gibt sie dem "alten Sausack" - und setzt noch was drauf!

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Karl-Michael VoglerEberhard
Markus HoffmannLudwig
Andrea Hörnke-TrießJulia
Eva DerlederEdith
Hedi KriegeskotteEva
Fred C. SiebeckSprecher


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk 1994

Erstsendung: 20.10.1994 | 16'14

Darstellung: