ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kriminalhörspiel



Eric Kellermann

Eine Frau mit Vergangenheit


Technische Realisierung: Rainer Czekalski, Dagmar Goyk


Regie: Bärbel Jarchow-Frey

Als Bernd Fischer, ein erfolgreicher Versicherungsmakler, beim Frühstück von einem anonymen Anrufer gestört wird, der ihm droht und ihn erpressen will, hält er das für einen schlechten Scherz. Doch als seine Frau Petra den Hund der Familie vergiftet im Garten findet, wird Bernd Fischer klar, wie ernst der Herr ohne Namen die Sache meint. Bei der Polizei trifft Fischer auf wenig Verständnis. Kommissar Eberlein rät ihm lakonisch, wegen des Hundes Anzeige gegen Unbekannt zu erstatten. Ein Zusammenhang zu dem Erpressungsversuch sei noch lange nicht erkennbar. Der nächste Anruf des Erpressers bringt eine erstaunliche Neuigkeit für Fischer: Nicht er, sondern seine Frau Petra ist gemeint.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Wolfgang CondrusBernd Fischer
Uta HallantPetra Fischer
Ingrid KaehlerAnna Niemeier
Hermann EbelingDr. Klaus Wendt
Uwe PreußWolfgang Eberlein
Lutz BublitzBehrens
Thomas FreyFrank Wiegand
Werner RehmClaus Thurau
Hans-Peter HallwachsRainer Wotzki


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Deutschlandradio 1994

Erstsendung: 29.03.1994 | 54'53

Darstellung: