ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kurzhörspiel


Kegel


Detlef Wolters

Unruhe



Regie: Walter Adler

Immer mehr junge Menschen lehnen die privaten und gesetzlichen Formen der traditionellen Ehe ab, sei es aus Wunsch nach Unabhängigkeit, sei es aus Mißtrauen gegenüber staatlicher Bevormundung. Das gemeinsame Kind aber wird nach wie vor zum sozialen und gesetzlichen Problem. Das "uneheliche" Kind ist ein "Kegel". Mathias (30) und Elvira (26) haben einen Sohn, Markus (1). Sein nächtliches Schreien ruft die Nachbarn auf den Plan: Die Ruhe ist gestört.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Eva GargElvira
Walter RenneisenMathias
Robert SeibertDoktor
Christiane EislerFrau Silken
Sylvia HeidClaudia


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Hessischer Rundfunk 1978

Erstsendung: 07.11.1978 | 12'40

Darstellung: