ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Originaltonhörspiel


Hörspielwerkstatt


Werner Sünkenberg, Peter Kloss, Karl-Heinz Schmidt

Es gibt 'ne ganze Menge Menschen, man muß nur hingucken

Da hatten drei junge Hörspiel- und Filmemacher, die in Berlin leben, eine Idee, die ihnen bestechend erschien: wahllos aus dem Telefonbuch herausgesuchte Gesprächspartner sollten demonstrieren, daß sich niemand mehr um seine Mitmenschen zu kümmern bereit ist. Sie gaben sich als Selbstmörder aus und baten um ein Gespräch. Die Erfahrungen, die sie dabei gewannen, ließen ihr Vorhaben immer fragwürdiger werden und bestätigten den schlichten Satz, den eine Frau ihnen sagte, und der zum Titel dieser Sendung wurde. 

A
A

 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen 1973

Erstsendung: 28.03.1974 | 55'44

Darstellung: