ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel


Die Kunst des Erzählens


Rudolf Hindenburg

Der gute Handel


Komposition: Peter Zwetkoff

Technische Realisierung: Anegret Fricke

"Ein Bauer hatte seine Kuh zum Markt getrieben und für sieben Taler verkauft. Auf dem Heimweg mußte er an einem Teich vorbei, und da hörte er von weitem, wie die Frösche riefen 'agh agh agh agh'. 'Ja', dachte er bei sich, 'die schreien auch ins Haberfeld hinein, sieben sind's, die ich gelöst habe, keine acht.' Aber die Frösche blieben bei ihrem 'agh agh agh agh'. 'Ei', rief er ganz bös, 'wollt ihr's besser wissen als ich, so zählt selber!' und warf ihnen das Geld miteinander ins Wasser hinein..."

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Rudolf Hindenburg


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk 1993

Erstsendung: 06.04.1994 | 11'10

Darstellung: