ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Science Fiction-Hörspiel


Phantastik aus Studio 13


Eike Gallwitz

Die Nebelkrähe


Bearbeitung (Wort): Andreas Weber-Schäfer

Technische Realisierung: Karl-Heinz Runde, Waltraud Gruber


Regie: Andreas Weber-Schäfer

Rechtsanwalt Laurenz von Kronenburg scheint ein harmonisches Eheleben zu führen, insbesondere da sich Nachwuchs angekündigt hat. Doch plötzlich verändert er sich. Ständig fühlt er sich von einer "Frau in Grau" verfolgt, und schließlich verlangt er in Panik, daß ihm alle gesunden Zähne gezogen werden. Überhaupt spielen Zähne mit einem Mal eine große Rolle in seinem Leben. Immer deutlicher treten die Folgen eines alten Familiengeheimnisses zutage. Auch die Frau des Rechtsanwalts wird in den unheimlichen Strudel mit hineingezogen. Man kann nur hoffen, daß das erwartete Kind nicht ebenfalls unter dem Fluch der Vergangenheit zu leiden hat.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Walter RenneisenDr. Laurenz von Kronenburg
Hedi KriegeskotteLaura, seine Frau
Heidemarie RohwederLena Wertmüller, beider Freundin
Peter RühringKommissar Bleuler


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk 1994

Erstsendung: 07.11.1994 | 48'05

Darstellung: