ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel



Robert Ferguson

Der Geruch des Tangs, das Brüllen des Fisches

Übersetzt aus dem Englischen


Übersetzung: Hubert von Bechtolsheim

Technische Realisierung: Theresia Singer, Elke Tratnik

Regieassistenz: Günter Wagner


Regie: Raoul Wolfgang Schnell

John und die kleine Sarah spazieren am Strand entlang. Jeden Samstag holt er die Tochter von Linda, die er sehr liebt, zu einem Ausflug ab. Sarah ist fasziniert von seinen phantasievollen und merkwürdigen Geschichten; sie mag den ehemaligen Zauberer. Viel mehr als Onkel Tommy, den reichen Onkel, der sich neuerdings um ihre Mutter kümmert. Für Sarah wäre John der richtige Vaterersatz, doch John ahnt, daß er den Kampf um Linda verloren hat, daß Tommy das reale Leben beherrscht und Linda vor allen Dingen die äußere Sicherheit bieten kann, die sie braucht. Diesmal bringt John Sarah nach Hause und lehnt zum ersten Mal ein Treffen für das nächste Wochenende ab. Er müsse nach Hause fahren, erklärt er der grenzenlos enttäuschten Sarah, in seine Heimat unter dem Meeresspiegel.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Beate KiesantSarah
Peter LieckJohn


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 1994

Erstsendung: 13.03.1994 | 27'55

Darstellung: