ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Mundarthörspiel



Ludwig Soumagne

Jesseskenger - Kenger nä


Technische Realisierung: Daniel Valesco, Barbara Göbel

Regieassistenz: Günter Wagner


Regie: Manfred Brückner

Viel verbindet den zwanzigjährigen arbeitslosen Chemielaboranten Rudolf nicht mehr mit seinen Eltern, allenfalls die rechte Gesinnung. Zwar wohnt er noch zu Hause, aber er ist kaum geduldet. Deutlich lassen Vater und Mutter ihn ihre Abneigung spüren und ziehen den zehnjährigen Florian immer dem Älteren vor. Rudolf, zerrieben zwischen Vaterhaß und Neid auf den jüngeren Bruder, schmiedet einen teuflischen Plan.

Der Norfer Ludwig Soumagne, geboren 1927, zählt zu den renommiertesten Mundartschriftstellern. Neben Sendungen über sein lyrisches Schaffen brachte der WDR alle seine Hörspiele.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Josef QuadfliegAdolf
Gisela ClaudiusEva
Ralf FahnenschmidtRudolf
Sebastian KautzFlorian


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 1994

Erstsendung: 26.03.1994 | 35'05

Darstellung: