ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Mundarthörspiel



Peter Jochen Kemmer

Des Monschter muß weg



Regie: Karin Fischer

Dr. Frankenstein und Graf Dracula leben seit etlichen Jahren im Schwabenland. Aber im Gegensatz zu dem erfolgreichen Organhändler Frankenstein hat Dracula enorme Probleme, sich auf dem freien Markt zu behaupten. Parodontose hat ihn seiner Schneidezähne beraubt und ihm das Blutsaugen unmöglich gemacht. Doch das ist nicht der einzige Notstand, dem sich der weltbekannte Vampir ausgesetzt sieht: auch seine Gattin Chothilde, eine Vegetarierin, macht ihm die Hölle heiß. Sie schickt ihren Dracula auf Job-Suche. So gelangt er als unzeitgemäßer Mitbürger und ungeliebter Ehemann schließlich an den Punkt, an dem er sich die Sinnfrage stellt ...

Peter Jochen Kemmer, geboren 1941 in Stuttgart, ist Hörspielautor und Schauspieler und wirkte in vielen Rollen bei Hörspielaufnahmen im Tübinger SWF-Studio mit.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Dieter Eppler
Rosemarie Gerstenberg
Martin Schleker
Kurt Wendolin
Peter Jochen Kemmer
Oscar Müller
Stefan Merkelbach
Monika Hirschle
Michael Langer
Thomas Scholz
Inka Frahm


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk

Erstsendung: 06.01.1994 | 59'10

Darstellung: