ARD-Hörspieldatenbank

Hörspielbearbeitung


Bayerische Szene


Ernst F. Wiedemann

Die Wuinsln


Vorlage: Die Wuinsln (Theaterstück)


Regie: Herbert Lehnert

"Die Wuinsln" ist ein Hörspiel nach Ernst F. Wiedemanns gleichnamiger Komödie im bayerischen Dialekt, die 1987 in Nürnberg uraufgeführt wurde. Vater und Tochter wurden vor zwei Jahren von der Mutter verlassen. Seitdem plagen den Vater die "Wuinsln". Eine per Briefkontakt gefundene, andere Frau soll helfen, diese aufdringlichen Seelengeister zu vertreiben. Aber der Vater hat seine Wuinsln nicht nur überall in der Wohnung, wo sie auch der Tochter das Leben schwer machen, die selbst bald heiraten will, er hat Wuinsln auch auf den Augen. "Wuinsln" ist eine sanfte Komödie um Erinnerungen, Schmerzen, Träume und die lebensnotwendigen Wünsche der Liebe.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Ernst F. WiedemannDer Vater
Cornelia GloggerDie Tochter


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk 1988

Erstsendung: 24.10.1988 | 48'15

Darstellung: