ARD-Hörspieldatenbank

1

Kurzhörspiel


Verabredungen


Evelyn Reben

Total Daneben



Regie: Günther Sauer

In Ermangelung angemessener Zukunftsaussichteunftsaussichten sind viele Jugendliche "daneben"; buchstäblich neben der nach wie vor propagierten freien Berufswahl, neben der garantierten Möglichkeit der Entfaltung der eigenen Fähigkeiten, der Selbständigkeit, der Unabhängigkeit. In der Folge sind auch die Reaktionen der Jugendlichen häufig "daneben". Total daneben ist der 17-jährige Lutz, der durch sein Interesse für Bach-Musik und Gedichte sich nicht nur "neben" den kollektiven Geist seiner Altersgenossen stellt, sondern auch seine Mutter verprellt, die ihm eine Banklehre ergattert hat. Vielleicht aber entgeht er diesmal der heillosen Isolation: Er ist verabredet mit der gleichaltrigen Petra.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Matthias Haase
Christine Schönfeld
Jörg Ratjen
Christina Rubruck
Ellen Schulz
Antje Hagen


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Hessischer Rundfunk 1988

Erstsendung: 01.03.1988 | 15'00

Darstellung: