ARD-Hörspieldatenbank

Kurzhörspiel



Claudia Schlenger, Hanns Meilhamer

Weihnachten daheim



Regie: Michael Peter

Claudia Schlenger und Hanns Meilhamer sind ein mittlerweile schon berüchtigtes Kabarettistenpärchen, das mit schaurig­schönen Liedern - etwa dem vom Waldstumpfbeißer - sein Unwesen in alpenländischen Gefilden treibt, sich aber auch nicht scheut, überfallartig den Weißwurstäquator zu überschreiten, um beispielsweise die leidgeprüften Mainzer Zwerchfelle im "Unterhaus" einmal mehr zu erschüttern. Selbst ein so heftiges Fest wie Weihnachten hindert das Duo nicht, mit weltlichem Witz auf Wirrnisse zu zielen, die auch Feste der Liebe mit sich bringen können.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Claudia Schlenger
Hanns Meilhamer


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Hessischer Rundfunk

Erstsendung: 22.12.1988 | 11'55

Darstellung: