ARD-Hörspieldatenbank

Kriminalhörspiel



Jost Nickel

Der Puppendoktor


Regie: Holger Rink

Eine Frau betritt einen Laden mit alten Puppen und ist begeistert: "Welche Pracht! Welche Vielfalt!" ruft sie entzückt. Der Besitzer des Ladens, der "Puppendoktor", wie er sich nennt, zeigt stolz seine Schätze. Er erklärt und erzählt, ist zuvorkommend und freundlich. Schließlich lädt er die Kundin zum Kaffee ein, schließt die Ladentür ab und führt die Frau in den hinteren Teil des Ladens, wo seine "Schönsten" stehen - wie er verheißungsvoll andeutet - , die unverkäuflich sind und die er nur wenigen zeigt. Als die Frau begreift, daß Puppen für den Puppendoktor mehr sind als nur eine harmlose Leidenschaft, ist es für sie schon zu spät.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Fritz LichtenhahnPuppendoktor
Rosemarie FendelKundin


 

Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Sender Freies Berlin 1987


Erstsendung: 21.01.1988 | 20'30


Darstellung: