ARD-Hörspieldatenbank

Kurzhörspiel



Nele Hippe-Davis

Robinson


Technische Realisierung: Friedrich-Wilhelm Häfner, Anne Effertz-Arnal

Regieassistenz: Christoph Pragua


Regie: Klaus-Dieter Pittrich

"Lieber lebe ich auf einer einsamen Insel als mit dir auf einem Schiff", hatte der Pirat Alexander Selkirk wütend zu seinem Kapitän gesagt. Der Kapitän nahm ihn beim Wort und Selkirk verbrachte 15 Jahre allein auf einer kleinen Insel. Jetzt, nach seiner Rückkehr, schildert er in einer Hafenkneipe dem Journalisten Daniel Defoe seine Erlebnisse. Und Defoe wird dann nach den Erzählungen und mit viel Phantasie einen berühmten Roman schreiben ...

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Hannes HellmannAlexander Selkirk
Jürgen ThormannDaniel Defoe
Viktor NeumannRobinson
Silva SpringerWirtin
Elisabeth SchererErzählerin


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 1988

Erstsendung: 23.04.1988 | 24'40

Darstellung: