ARD-Hörspieldatenbank


Kurzhörspiel



Liane Dirks

Die Frau vom Gipser


Technische Realisierung: Dieter Stratmann, Gabriele Neugroda

Regieassistenz: Tony Tintes


Regie: Angeli Backhausen

Auf einem Gartenfest in einer Künstlerkolonie in Rom lernt der Künstler Hansmann die Frau des Künstlers Palitsch kennen. Palitsch, ein dicker, wichitigtuerischer. penetranter Mann grölt betrunken herum. Er ist bekannt und wohlhabend geworden als Verfertiger ambitionierter Gips­Bruchstücke, weshalb er den Spitznamen "der Gipser" bekommen hat. Aber, so rätselt der leicht verliebte Künstler Hansmann: was ist nun wirklich los mit der schönen Magellone, der Frau vom Gipser?

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Eberhard FeikWolfgang Hansmann
Carmen Renate KöperFrau Pankritsch
Wolfgang ForesterBodo Pankritsch
Lucius WoyttKünstler 1
Hans KünsterKünstler 2
Georg MüllerKünstler 3
Klaus NierhoffMusiker
Ruth SchiefenbuschFrau 1
Margit SpielmeyerFrau 2


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 1988

Erstsendung: 02.07.1988 | 21'20

Darstellung: