ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kurzhörspiel


RIFF - Ohrclip


Duck's Breath Mystery Theatre

Mensch, Hund?

übersetzt aus dem Amerikanischen


Übersetzung: David Eisermann

Bearbeitung (Wort): David Eisermann

Technische Realisierung: Friedrich Wilhelm Häfner, Bernhilde Menne

Regieassistenz: Gitta Lehnen


Regie: Burkhard Ax

Jugendhörspiel "Mensch, Hund?" - da täte es einen ganz schön gruseln, wenn es nicht so schräg wäre. Ein Mann liebt Hunde, und alles könnte in Ordnung sein, wenn er wenigstens die Bücher über Hunde in die Stadtbücherei zurückbringen würde, die er sich bergeweise ausleiht. Aber er hängt an den Büchern wie an einem alten Knochen - so erreicht ihn der "Fluch des ägyptischen Hundegotts", mitte in einer harmlosen amerikanischen Familie. Das Hörspiel der kalifornischen Autorengruppe Duck's Breath Mystery Theater parodiert Gruselfilme, Hunde-Liebhaber und sogar Hörspiele - ein gekonntes Beispiel für die Arbeit von fünf Männern aus San Francisco, alle gleichzeitig Schauspieler, Autoren und Produzenten, die in kurzer Zeit zum landesweiten Komik-Erfolg in den USA geworden sind.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Ernst H. HilbichKen, 35 J.
Anja NiederfahrenhorstJennifer, seine Frau
Nina MonssenLaura, 10
Eike ReinhardtArni, 11
Klaus SchweizerDenny
Reinhard SchulatBoss
Gitta LehnenLavinia
Walter StickanFarley
Josef MeinertzhagenBusfahrer
Christian BossertPassagier
Josef TratnikSprecher


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 1988

Erstsendung: 06.12.1988 | 15:05 Uhr | 17'58

Darstellung: