ARD-Hörspieldatenbank


Kriminalhörspiel



Karlheinz Knuth

Doppelt fällt besser oder Der Tatzeuge


Technische Realisierung: Seebauer, Kristina Schulze


Regie: Erwin Weigel

"Alter, bei uns hat keine Kindesentführung stattgefunden!" Dieser Spinner nervt Kriminalhauptkommissar Polb. In der Bank, wo der alte Mann Zeuge eines Überfalls gewesen war, will er nichts erkannt haben. Aber was faselt der die ganze Zeit etwas über einen kleinen Buben, der vor seiner Schule mit einem Auto gekidnappt worden sei? Er hätte das mit eigenen Augen gesehen. ... "Der Junge lebt. Er wird auch am Leben bleiben, wenn Sie tun, was wir verlangen!" - Anna Paulsen will ihr Kind sprechen. Die Telefonverbindung wird unterbrochen. Wie - um alles in der Welt - sollen sie und ihr Mann an so eine hohe Summe Lösegeld kommen?

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Wolfgang BüttnerAlter
Volker SpahrPolb
Susanne UhlenAnna
Mario AndersenPeter
Marlies SchoenauMutter
Jürgen Junge1. Beamter
Detlef Kügow2. Beamter
Alois Maria GianiStimme


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk 1989

Erstsendung: 21.12.1989 | 53'05

Darstellung: