ARD-Hörspieldatenbank

Hörspielbearbeitung, Kriminalhörspiel


Crimetime


Patricia Highsmith

Der talentierte Mr. Ripley (2. Teil)


Vorlage: Der talentierte Mr. Ripley (Roman, amerikanisch)

Übersetzung: Barbara Bortfeldt

Bearbeitung (Wort): Bernd Lau

Komposition: Vridolin Enxing

Technische Realisierung: Peter Jochum, Helga Geist


Regie: Bernd Lau

Nachdem Ripley auch Freddie Miles umbringen "mußte", zieht sich das Netz um seine Machenschaften langsam zu. Die Polizei schöpft Verdacht und will ihn verhören. Während er als Ripley in Norditalien unterwegs ist, um sich ein Alibi zu verschaffen, stellt sich Ripley alias Greenleaf in Rom Offizier Roverini, dem Ermittlungsbeamten der römischen Polizei. Schließlich kündigt sich noch Dickies Vater aus den Vereinigten Staaten an. Zusammen mit einem Privatdetektiv! aber noblen Palazzo in Venedig wohnt, sieht keine andere Wahl als die Flucht nach vorn. Entschlossen stellt er sich seinen Verfolgern, einschließlich Marge und Roverini, die auch nach Venedig gereist sind. Je brenzliger die Situation für Ripley wird, um so verwegener und riskanter spielt er sein gefährliches Spiel - und wie als Belohnung für seinen Wagemut scheint es zu gelingen. Da entdeckt Marge in Toms Badezimmer Dickies Ringe ...

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Ernst JacobiErzähler
Michael QuastTom
Siemen RühaakDieckie
Ulrike BliefertMarge
Günther AmbergerGreenleaf
Michael ZittelRoverini
Walter RenneisenMcCarren
Jörg RatjenFreddie
Kief LefeverVan Houston
Heinrich GiskesPeter
u.a.


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Hessischer Rundfunk / Südwestfunk / Norddeutscher Rundfunk 1989

Erstsendung: 12.06.1989 | 58'33


VERÖFFENTLICHUNGEN

  • Kassetten-Edition: hr (audio) 2002

Darstellung: