ARD-Hörspieldatenbank

1

Hörspiel



Wilhelm Genazino

Etwas von Grasbüschel


Technische Realisierung: Eduard Kramer, Gisela Jahr

Regieassistenz: Stefan Dutt


Regie: Otto Düben

Ein Dialog, wie er bei einem ausgedehnten Frühstück am Samstagmorgen aufkommen könnte: Andreas liegt noch im Bett, seine Freundin bereitet das Frühstück. Wie immer am Wochenende sitzt ihm das Büro noch im Nacken, Fluchtgedanken kommen auf. Wie, wenn er im Büro das Gerücht ausstreuen würde, er sei unheilbar krank, habe höchstens noch zwei, drei Jahre zu leben? Dann würde man doch wohl lästige Arbeiten von ihm fernhalten, nur noch freundlich zu ihm sein, ihn möglicherweise gar noch befördern...? Und da zufällig das Telefon gerade klingelt, kann das Spiel gleich beginnen.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Lutz ReichertAndreas
Christine SchererGabi
Karin BuchaliSusanne


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Saarländischer Rundfunk 1984

Erstsendung: 16.02.1984 | 46'31

Darstellung: