ARD-Hörspieldatenbank

1

Hörspielbearbeitung, Science Fiction-Hörspiel


Science Fiction als Radiospiel


Miriam Allen De Ford

Gott Barnes


Vorlage: The Cage (englisch)

Übersetzung: N. N.

Bearbeitung (Wort): Hermann Motschach

Technische Realisierung: Jochen Prandhoff, Annelore Heidemann


Regie: Andreas Weber-Schäfer

Stolz führt Barnes der Presse das Ergebnis langjähriger experimenteller Forschungsarbeiten mit Insekten vor: seine, wie er sie nennt, X-Geschöpfe haben die Fähigkeit entwickelt, miteinander zu kommunizieren, Vorratshaltung zu betreiben, sich Leitbilder, sprich: Götter zu schaffen, kurzum: "menschlich" zu reagieren und zu handeln. Und ihre Intelligenz wird eines Tages umfassender sein als die des Menschen, sagt "Schöpfer" Barnes. Außerdem seien sie resistent gegen radioaktive Strahlung und würden nach einem Atomkrieg die neuen Bewohner der Erde sein...

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Franz KutscheraMister Barnes
Albert WeilgunyJournalist Fairfield


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk 1984

Erstsendung: 19.11.1984 | 21:00 Uhr | 41'35

Darstellung: