ARD-Hörspieldatenbank


Hörspiel



Allen Saddler

Das Selbstschutzpaket


Technische Realisierung: Günter Heß, Christine Koller


Regie: Oswald Döpke

Rob Wilson ist als Gemeinderatsmitglied einer englischen Kleinstadt in die Position eines Hilfsbeauftragten für den Zivilschutz aufgerückt. Seine Aufgabe besteht darin, im Falle einer Katastrophe innerhalb von vier Minuten den Zivilschutz-Unterschlupf zu erreichen, um eben jene Katastrophe zu melden. Sein Problem: er weiß nicht, wo sich dieser Unterschlupf befindet. Recht bald wird ihm deutlich, daß schon der Begriff Zivilschutz ein Euphemismus ist. Der Bevölkerung bleibt das Prinzip Hoffnung - mehr nicht.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Hans KorteBob
Manuel DöpkeAlf
Jan KoesterFred
Hans CaninenbergMajor
Louise MartiniRita
Jaron LöwenbergJunge
Inge SchulzFrau
Loretta ThielkeStimme
Marlies CompèreStimme
Reiner KositzStimme


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk 1985

Erstsendung: 19.08.1985 | 50'30

Darstellung: