ARD-Hörspieldatenbank

1

Kurzhörspiel


Blockaden


Hans Zengeler

Theorie und Praxis



Regie: Horst H. Vollmer

Das Gespräch mit der Jugend suchen alle, die Politiker, die Lehrer, die Eltern. Wenn diese Jugend nur nicht so verstockt, geradezu blockiert wäre und immerzu für sich allein sprechen wollte. Warum soll es der Jugend anders gehen als dem gesamten Volk? "Wie die Alten summen, so zwitschern auch die Jungen". So hieß es, so muß es sein. Und bitte nur zwitschern! Sonst blockieren querulierende Praxisfanatiker am Ende noch alles: unseren Fortschritt, unsere Sicherheit, unser Leben.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Günter Strack
Ingo Hülsmann


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Hessischer Rundfunk 1985

Erstsendung: 28.05.1985 | 12'45

Darstellung: