ARD-Hörspieldatenbank

1

Kurzhörspiel


Gespenster


Thomas Rübenacker

Nacht



Regie: Thomas Rübenacker

Vermag der Mensch in seinen Träumen die Zukunft zu schauen, seine und die seiner Mitmenschen? Durchs Telefon aus dem Traum gerissen, erfährt ein alter Mann von seinem verlorenen Sohn die zerrissene Botschaft von einem Unheil, das sich die meisten Menschen nicht träumen lassen, weil sie sonst um alles in der Welt nicht mehr bereit wären, sich schlafen zu legen. Und dennoch wird an und mit Katastrophen geplant, deren bloße Vorstellung uns die beneiden läßt, die schon tot sind.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Alois Garg
Peter Kollek


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Hessischer Rundfunk 1984

Erstsendung: 04.06.1985 | 18'30

Darstellung: