ARD-Hörspieldatenbank

1

Kurzhörspiel


Besuchszeit


Felix Mitterer

Man versteht nichts



Regie: Horst H. Vollmer

Es hätte so schön sein können: Nur noch wenige Jahre bis zur Pensionierung und dann das: Die Ehefrau wird krank und liegt nun schon seit Monaten in der Klinik. Man weiß nicht, was sie hat. Hilfloses Schulterzucken der Ärzte und vage Vertröstungen. Der Ehemann sitzt traurig in der verlassenen Wohnung, und zur Sorge um seine Frau kommt nun auch die Sorge um den Arbeitsplatz. Alles ist plötzlich unsicher geworden. Auf den Fahrten zum und vom Krankenbett bleibt langsam die Zuversicht auf der Strecke.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Witta Pohl
Gert Haucke


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Hessischer Rundfunk 1985

Erstsendung: 17.09.1985 | 17'20

Darstellung: