ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel


Krimi-time auf der Europawelle


Hanns-Peter Karr

Mord vor Mitternacht


Technische Realisierung: Inge Lausberg

Regieassistenz: Sabine Neu


Regie: Bernd Duszynski

Hans Ascher, ein reicher Unternehmer ,wird erschossen in seinem Haus aufgefunden. Drei Personen haben ein Motiv für die Tat: Konrad Thaler, ein Nachbar, der Herrn Ascher sehr viel Geld schuldete; Greta Brandenburg, die geschiedene Frau von Ascher, mit der er ständig Streitigkeiten wegen der Unterhaltszahlungen hatte, und sein Sohn Lutz, dem er den monatlichen Scheck sperren wollte, da dieser nicht bereit war sein Studium ernsthaft zu einem Ende zu führen. Der Kommissar nimmt die Ermittlungen auf und verhört alle infrage kommenden Zeugen. Die Tatsache, daß der Täter außer Herrn Ascher auch dessen abgerichteten Schäferhund Wotan erschossen hat, führt letztlich auf die Spur des Täters. Wer hat Herrn Ascher und seinen Hund erschossen?

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Wolfgang HellmannKommissar
Jan HoferAssistent
Gretel PalmGreta Brandenburg
Torsten PietkewiczLutz Ascher
Volkmar LodholzKonrad Thaler


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Saarländischer Rundfunk 1985

Erstsendung: 01.11.1985 | 20'08

Darstellung: