ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kurzhörspiel, Kriminalhörspiel



Alain Franck

Tod im Gemüsegarten

Übersetzt aus dem Französischen


Übersetzung: Maria Frey

Technische Realisierung: Inge Lausberg

Regieassistenz: Martina Schmid


Regie: Bernd Duszynski

Paul Quarouble, ganz außer Atem, betritt das Kommissariat und berichtet Kommissar Dom, Augenzeuge des Mordes an seinem Nachbar Monsieur Labatie geworden zu sein. Der Kommissar beschließt, zusammen mit Monsieur Quarouble den Tatort sofort aufzusuchen. Dort bietet sich ihm ein Bild des Grauens. Der Kommissar schickt Quarouble nach Hause und beginnt mit seinen Untersuchungen. Er hofft durch Befragung der Nachbarn Monsieur Labatie's neue Hinweise zu erhalten oder vielleicht sogar einen weiteren Augenzeugen ausfindig zu machen. Verdächtigt wird zunächst ein Vertreter, der durch sein merkwürdiges Verhalten Ginette Soyons, eine Nachbarin Labatie's , am Tatmorgen erschreckte. Nach einer weiteren Vernehmung Paul Quarouble's fährt Kommissar Dom zurück in sein Büro und erläßt einen Haftbefehl. Gegen wen wohl?

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Bernd DuszynskiKommissar Dom
Alf WolfPaul Quarouble
Martina SchmidGinette Soyons


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Saarländischer Rundfunk 1985

Erstsendung: 01.11.1985 | 13'45

Darstellung: