ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kurzhörspiel, Kriminalhörspiel


Krimi-time auf der Europawelle


Alain Franck

Der Schuss

Übersetzt aus dem Französischen


Übersetzung: Maria Frey

Technische Realisierung: Inge Lausberg

Regieassistenz: Martina Schmid


Regie: Bernd Duszynski

Jacques Clermont berichtet Kommissar Dom sehr aufgeregt, daß sein Freund Sauviat, der bekannte Schriftsteller, in einem scheinbaren Anfall von Wahnsinn Selbstmord begehen wollte und ihn dabei gleichzeitig bedrohte. Während er, Clermont, fluchtartig das Haus verließ, hörte er einen Schuß. Gemeinsam kehren die beiden zum Haus zurück und entdecken Sauviat's Leiche. Am darauffolgenden Tag, bei der Vernehmung von Paul Sauviat's Frau, erfährt Kommissar Dom, daß der Schriftsteller seit geraumer Zeit an einer Geisteskrankheit litt und in ärztlicher Behandlung war. Kommissar Dom führt seine Ermittlungen wie gewohnt fort,aber bei der erneuten Durchsicht der Akten wird er auf ein Indiz aufmerksam, daß den scheinbaren Selbstmord zu Mord werden läßt. Welches ist das Indiz?

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Bernd DuszynskiKommissar Dom
Ellen ArnholdGeneviève Sauviat
Volkmar LodholzJacques Clermont


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Saarländischer Rundfunk 1985

Erstsendung: 20.11.1985 | 15'33

Darstellung: