ARD-Hörspieldatenbank


Kurzhörspiel


Herbert & Else


Konrad Wühr

Fröhliche Ostern



Regie: Heiner Schmidt

Wenn Herbert nur wüßte, wo er seinen Merkzettel hingelegt hat! Dann wüßte er nämlich, bei wem er mit Else zum Ostersonntagsbraten eingeladen ist. Seit Jahr und Tag nämlich nehmen die beiden am Oster-Sonntag den Braten bei seinen -, den Kaffee bei ihren Eltern ein. Am Ostermontag umgekehrt. Oder überhaupt umgekehrt? Der Zettel ist leider ebensogut versteckt wie das Osterhasennest. Und außerdem klingeln noch Telefon und Türglocke gleichzeitig. Kein Wunder, daß Herbert nicht mehr weiß, wo ihm der Kopf steht.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Klaus LangerHerbert
Antje HagenElse
Margarete SalbachFrau Brezowski


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk

Erstsendung: 07.04.1985 | 14'25


Darstellung: