ARD-Hörspieldatenbank

Kurzhörspiel


Kein trautes Heim


Elke Heidenreich

Kein trautes Heim (20. Folge: Alles biologisch)



Regie: Arturo Möller

Es greift um sich: Oma will den Garten nur noch biologisch bearbeiten, Gisela verwendet im Haushalt umweltfreundliche Produkte, Eva ißt nur noch Körner. Nach und nach läßt diese rigorose Linie aber nach und weicht auf - ein bißchen Ungesundes muß halt manchmal auch sein. Aber immerhin: ein anderes Bewußtsein schleicht sich allmählich in die Köpfe ein - nur die Putzfrau fragt sich vergeblich, wie sie ohne die gewohnten Scheuermittel das Haus in Schuß halten soll.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Tana SchanzaraOma
Christel KoernerGisela
Angeli CamkaraEva


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk

Erstsendung: 23.06.1985 | 16'20

Darstellung: