ARD-Hörspieldatenbank

1

Hörspielbearbeitung, Kriminalhörspiel



Anders Bodelsen

In Guten und in Bösen Tagen


Vorlage: In guten und in bösen Tagen (Roman, dänisch)

Übersetzung: Henny Mau

Bearbeitung (Wort): Eva Lauterbach

Komposition: Bernhard Schmitz


Regie: Walter Adler

Der Musikalienhändler Niels Möller ist in wirtschaftlichen Schwierigkeiten. Das neue Einkaufszentrum, in dem sein Laden liegt, erfüllt nicht die Erwartungen der Geschäftsleute. Möllers wichtigster Artikel - elektronische Orgeln aus Taiwan – findet keine Käufer. Seit Jahren stehen die Instrumente in einem Lagerschuppan herum. Womöglich wird Möller demnächst sein Haus verkaufen und in eine Mietwohnung umziehen müssen. Er fürchtet, darum vor seiner Frau, einer attraktiven, verwöhnten Tochter aus reichem Haus, als Versager dazustehen. Da betritt eines Tages ein junger Mann den Laden. Er scheint über Müllers wirtschaftliche Verhältnisse sehr genau informiert zu sein. Zu Möllers größter Überraschung aber bietet der junge Mann, der sich John nennt, ihm auch eine Lösung für seine Probleme an: "Verbrennen! Einfach verbrennen müßte der Mist!"

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Wolf-Dietrich SprengerNiels Möller
Christiane LemmTessa Möller
Matthias HaaseJohn Rasmussen
Katharina Anne ZeitzSofie Möller
Peter SiegenthalerDrachmann
Petra RedingerSonja
Stefan DähnertPeter
Walter AdlerHauswart


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk

Erstsendung: 20.10.1985 | 52'29

Darstellung: