ARD-Hörspieldatenbank

Kinderhörspiel



Johanna Wessner

Wer sucht, der findet - nicht immer, was er sucht


Technische Realisierung: Wilfried Hauer, Uta von Reeken

Regieassistenz: Hans Welker


Regie: Werner Simon

Das Ganze spielt in Italien. Der Professor, ein professioneller Archäologe, haßt die Amateurarchäologen. Aber um seine Geldgeberin Lady Mary kommt er nicht herum. Sie, eine resolute Person, will unbedingt graben. Der Professor weist ihr einen unbedeutenden Scherbenhügel an. Dort soll sie sich tummeln und Gino, sein italienischer Helfer, soll ihr dabei assistieren. Das Erstaunliche passiert: sie entdecken in einer Metallkugel Sir, ein Wesen aus einer anderen Welt. Welten stoßen aufeinander. Und eine verwickelte Komödie entwickelt sich.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Reinhard GlemnitzProfessor
Udo WachtveitlGino
Elisabeth WiedemannLady Mary
Elisabeth WoskaMama
Klaus Peter BülzEin Wesen


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk 1991

Erstsendung: 25.12.1991 | 36'35

Darstellung: