ARD-Hörspieldatenbank

Kriminalhörspiel



Leonhard Reinirkens

Krähen überm Schneefeld


Regie: Tibor von Peterdy

Robert Wenski, ein Ex-Kriminalkommissar, lebt nach seiner Pensionierung in einem kleinen Dorf am Moor. Dort erlebt er als Beobachter einen Kriminalfall, bei dem sich zwar die Zusammenhänge um das angebliche Verschwinden eines Dorfbewohners aufklären lassen, nicht aber der Tod oder die Ermordung eines anderen, der - vielleicht weil man ihn als Wilderer im Moor überraschte - dort erschossen aufgefunden wurde.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Josef MeinertzhagenRobert Wenski, Kriminalkommissar a.D.
Johanna BassermannFrau Palisch, seine Vermieterin
Jürgen HilkenBürgermeister Fenderhoff
Hans Peter ThielenPolizeihauptmeister Brehm
Susanne AltwegerElfriede Tamm, geb.Melichar
Alexander LeuschenGeorg Tamm, ihr Mann
Lucius WoyttAdams, Gemeindesekretär
Manfred IdemKöber, Hauptkommissar der Mordkommission
Bernhard PrzybillaStimme


 

Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Deutsche Welle 1991


Erstsendung: 28.02.1991 | 27'06


Darstellung: